Live in Leipzig, Berlin und Hannover

2009-11-12_LEIPZIGPOSTER2

Meinen Helden zur Ehr wiederhole ich (nahezu) die Besuche der „Draconian Times“ Tour in 1995 und bin auf den Veranstaltungen in Leipzig, Berlin und Hannover und Hamburg zugegen.

[UPDATE 2009-11-12: LEIPZIG]
Ankunft in Leipzig pünktlich wie die Maurer um 21h00. Trotz Stau, Sonntagsfahrer-am-Donnerstag, fehlendem Navi und Regen. Ghost Brigade wollte ich nicht sehen, dafür Samael. Herr Vorphalack kam in üblichem Männerrock und Dutt. Im Haar. Trotzdem stylish. P.L. geben Gas. Nick ist verhalten; Milly ungewohnt, macht aber seinen Job gut -wenn auch nur musikalisch-.

[UPDATE 2009-11-13: BERLIN]
Urplötzlich kamen mir Karma To Burn in den Sinn. Und die P.L.-Show in Hamburg. Also umdisponiert: heute K2B in Brandenburg! Die „DreimalParadiseLost“ sind nicht in Gefahr.

[UPDATE 2009-11-19: HANNOVER]
P.L. im altehrwürdigen Capitol zu Hannover. Lange nicht hier gewesen. Einige Jahre, denke ich. P.L. bieten ihr Programm business as usual an. Extrem wenig Bewegung auf der Bühne. Dafür betrachte ich die Show mit ein wenig Abstand, genieße Sound ’n‘ Light. Zur Hälfte hält es mich nicht mehr im Sessel, muß nach vorn. Dieses Hit an Hit brennt sich in die Ohrmuschel. Geniale Songauswahl.

[UPDATE 2009-11-22: HAMBURG]
FAN – TAS – TISCH!!! Was mir als erstes auffällt: Spielfreude! Liegt es am Fortschreiten der Tour. Hatte sowas in den letzten Jahren bei Nick des öfteren bemerkt. Er braucht wohl erst ein paar Gigs, um locker zu werden. Es waren Grinsen und Witze zu vernehmen. Der Goth-n-Death Train läuft wie geschmiert. Beeindruckende Stimmung, wenn man in den ersten Reihen steht, jede Oktave aufsaugt, jeden Riff im Nacken spürt… ein genialer Set! Vollkommen dem Sog der ParadiseLost’schen Liveatmosphäre verfallen! HAMMER!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: